attraktion Obscuria

Ein einst fröhlicher Freizeitpark wurde Ende der 1960er Jahre geschlossen und größtenteils abgerissen, damit an dieser Stelle 1978 der Heide Park errichtet werden konnte. Lediglich ein kleiner Bereich des alten Parks wurde dabei schlichtweg vergessen – oder bewusst ignoriert.

Es geht wieder los! Dieses Jahr spielen wir an 4 Tagen im August im Horrorwald des Horrormaislabyrinth Kiel und eröffnen das CAMP OF NOWHERE. 

camp of nowhere

190926 f

Für eine gute Immersion nutzen wir auch Effekte wie Pneumatik, Licht und Ton. Weitere Infos zu unseren technischen Effekten hier!

IMG 20190701 a

In SubTerra verschafft ihr euch verbotenerweise Zutritt zu einer verlassenen U-Bahn Station und erkundet dort eine dunkle und geheimnissvolle Tunnelanlage. In unserem heutigen Baublog Beitrag zeigen wir euch, wie wir mit Hilfe von Holz und Klinker richtig authentisch wirkende Gewölbe gebaut haben!

IMG 20190323 a

Der Bauplatz ist geräumt und das erste Material für den Bau von SubTerra ist da! Nun können die ersten Holzarbeiten für die neue Attraktion beginnen.

20190807 b

Halloween im Heide Park Resort rückt näher! Und während wir schon seit einigen Monaten dabei sind, die ehemalige Irrenanstalt Asylum zum Untergrund-Maze SubTerra umzubauen, weisen seit kurzem auch von außen große Bauplanen auf die Bauaktivitäten im einstigen Lagerraum des Heide Parks hin!

Kerker 1 16 9

Auch in diesem Jahr unterstützen wir das Team vom HANSA-PARK bei ihrem Event „Zeit der Schattenwesen“. Dort präsentiert der Freizeitpark an der Ostsee „Die Kerker des KÄRNAN“ tief in den Gemäuern von „KÄRNAN“, dem 2015 eröffneten Hypercoasters.


190907 Ammerie Eilfeld b

Den Zombies entkommen, den Code knacken und die Welt retten: Was so einfach klingt hat diesen Sommer in der Zombie Escape so Manchen an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht. Denn es galt nicht nur die auf fünf Stationen verteilten Rätsel erfolgreich zu lösen - das gesamte Areal war zusätzlich mit hungrigen und wütenden Zombies verseucht.


Teaser Foto 1 mitLogo

SubTerra heißt unsere neue Horror-Attraktion, in der ihr Halloween im Heide Park Resort in die Rolle der Urban Explorer schlüpft. Mit Taschenlampen ausgestattet erforscht ihr die dunklen Gänge einer einst geplanten aber nie fertig gestellten U-Bahn Station. Doch eure Neugier wird euch zum Verhängnis: Aus eurer Sensationslust erwächst ein weiteres, grausames Kapitel in der ungeschriebenen Geschichte von SubTerra!


Zombie Escape 2019

Die Horror-Saison 2019 steht vor der Tür und wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder im HEIDE PARK Resort in Soltau im Sommer und  an Halloween dabei zu sein! Wir sind bereits seit vor Saisonbeginn wieder im Park, um ein exzellentes Programm für HEIDE PARK Halloween auf die Beine zu stellen, vielleicht habt ihr ja schon den einen oder anderen Hinweis entdeckt?


Clown quad ohneText

Wir sind wieder auf der Suche nach neuen beGEISTERten Mitspielern. Lust auf ein neues Hobby? Dann bewerbe dich jetzt!


social-inside-facebook-icon off social-inside-youtube-icon off instagram button off

Gruseln war gestern - heute wird geschockt!

Deutschlands größte und professionellste unabhängige Erschreckergruppe.