Den Zombies entkommen, den Code knacken und die Welt retten: Was so einfach klingt hat diesen Sommer in der Zombie Escape so Manchen an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht. Denn es galt nicht nur die auf fünf Stationen verteilten Rätsel erfolgreich zu lösen - das gesamte Areal war zusätzlich mit hungrigen und wütenden Zombies verseucht.


190907 Ammerie Eilfeld b

Jetzt bloß nicht bewegen: Unsere Zombies haben Sängerin Annemarie Eilfeld eingekreist.

Zombie Escape - das einzigartige Reallife Game! Hier tauchen die Besucher in die Welt des Gamings ein. Als Tester eines neuartigen Computerspiels treten sie den Kampf gegen hungrige Zombies an. Am Ende gilt es den geheimen Code zum Neutralisieren des Zombie-Virus zu knacken.

Wie viele es am Ende tatsächlich geschafft haben ist ungezählt. Denn wie so oft geht es bei der Zombie Escape wie bei anderen Spielen auch um den Spaß und das gemeinsame Lösen von Rätseln im Team.

Zum Finale am 7. September 2019 ging es dann auch noch prominent her: Die deutsche Sängerin und Songwriterin Annemarie Eilfeld war mit ihren Freunden zu Besuch im Heide Park Resort und ließ sich einen Runde in der Zombie Escape nicht entgehen: "Es war sehr gut und aufregend! Man vergisst, dass man in einem Freizeitpark ist und es sich "nur" um ein Spiel handelt", sagte sie nach ihrem Besuch. Besonders angetan hatten es ihr die "Gruselgestalten" der Boo-Crew.

Und haben sie und ihre Freunde den Code knacken und die Welt vor den Zombies retten können? "In dem Moment, als der Professor fragte leider nicht. Aber mich lässt sowas nicht los. Nachdem wir draußen waren habe ich mir den Lösungsbogen noch einmal angesehen und nach 10 Minuten hatte ich's raus!"


190907 Ammerie Eilfeld c

Den Zombies entkommen, den Code knacken und die Welt retten: Was so einfach klingt hat diesen Sommer in der Zombie Escape so Manchen an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht. 

Fotos: Nico Schimmelpfennig


social-inside-facebook-icon off social-inside-youtube-icon off instagram button off

Gruseln war gestern - heute wird geschockt!

Deutschlands größte und professionellste unabhängige Erschreckergruppe.