Der Boo-Crew e.V.

Seit dem Frühjahr 2010 ist die Boo-Crew ein eingetragener Verein und nennt sich seitdem Boo-Crew e.V. Immer größer gewordene Events und steigende Mitgliederzahlen machten dies notwendig um alles Nötige im Rahmen einer Vereinsverwaltung rechtlich verwalten zu können. Veranstaltungen wie die Halloween Nights im Heide-Park oder die verschiedenen Auftritte im Grusellabyrinth, ehemals in Kiel, erfordern zudem einen hohen Organisationsaufwand, welcher sich durch unsere gefestigte Struktur prima auf die verschiedenen Teams im Verein verteilen lässt. Diese Teams bilden das Rückgrat der Boo-Crew und sorgen dafür, dass ein Auftritt koordiniert, professionell und mit hoher Qualität stattfindet. Gleichzeitig können unsere Mitglieder dank der umfassenden Organisation entspannt und mit viel Spaß spielen.

Unser Kostüm- und Maskenteam z. B. sorgt dafür, dass jeder Mitspieler seine auf ihn zugeschnittene Kostümierung erhält. In Workshops können interessierte Mitglieder lernen, wie man zu einem schrecklichen Monster wird, und mit dem Coaching-Team verfeinern wir in Acting-Workshops unsere Rollen.

Gegen einen einmalige Aufnahmegebühr von 5,- € sowie einen Mitgliedsbeitrag von aktuell jährlich 36,- € sind unsere Mitglieder während der Auftritte versichert und erhalten für die Fahrt zu den Veranstaltungsorten in der Regel die vollen Kosten erstattet. Zudem sorgen wir für entsprechende Verpflegung und ggf. Übernachtungsplätze bei länger andauernden Veranstaltungen.

Trotz aller Vorteile, die uns der Verein bietet, versuchen wir für unsere Mitglieder die "Vereinsmeierei" so gering wie möglich zu halten. Es gibt jedoch einen offiziellen Vorstand bestehend aus insgesamt 5 Vorstandsposten. Zudem findet einmal im Jahr eine offizielle Mitgliederversammlung statt, wo über mögliche Satzungs- und Gebührenordnungsänderungen abgestimmt wird und ein neuer Vorstand gewählt wird. Die Teilnahme an der Versammlung ist natürlich absolut freiwillig und kein Muss, wenn man Mitglied ist.

Mitglied in der Boo-Crew wird man über das Bewerbungsformular. Wir laden regelmäßig zu Castings ein, bei denen wir die potentiellen neuen Erschrecker kennenlernen.

social-inside-facebook-icon off social-inside-youtube-icon off instagram button off

Gruseln war gestern - heute wird geschockt!

Deutschlands größte und professionellste unabhängige Erschreckergruppe.