inferno 1


Halloween 2017 präsentieren wir euch hoch oben über der Bobbahn im Heide Park Resort eine neue Horror-Attraktion, die in Sachen Gestaltung und Effekte einen Meilenstein in der 13-jährigen Geschichte der Boo-Crew setzen wird. Doch bevor Neues kommen kann, muss Altes weichen. Denn dort wo unsere neue Attraktion entstehen soll, stand bis Februar diesen Jahres noch unsere 2012 gebaute Attraktion Inferno.

Und so haben wir im Februar innerhalb von nur vier Wochen alle Deko, Technik und Innenwände ausgebaut – die Attraktion quasi entkernt – bis nur noch die Außenwände übrig waren.


inferno 3


Unsere fleißigen Bauhelfer berichteten im Nachhinein von seltsamen Vorkommnissen auf der Baustelle. So fanden sie nur kurz beiseite gelegtes Werkzeug plötzlich an ganz anderen Orten wieder, Sägen brachen an den scheinbar steinharten gewordenen Holzbalken und manch einer glaubte felsenfest, dass es zum Teil unmöglich war, Gegenstände aus dem Raum zu tragen - so als würden sie fest mit dem Boden verankert sein.

Es schien, als hätte eine unsichtbare Macht um jeden Preis verhindern wollen, dass dieser Ort Geschichte sein wird.
Doch schlussendlich konnten alle Überreste Infernos beseitigt werden. Zurück blieb ein großer Raum der nun mit neuem Leben gefüllt werden wollte.

Aber das ist ein Thema für unseren nächsten Beitrag.

Bleibt gespannt!


inferno 4


social-inside-facebook-icon off social-inside-youtube-icon off social-inside-twitter-icon off instagram button off

Gruseln war gestern - heute wird geschockt!

Deutschlands größte und professionellste unabhängige Erschreckergruppe.