Vom 06. bis 08. November 2015 fand in der Turbinenhalle in Oberhausen Europas größtes Horror-Festival, das "Weekend of Hell" statt. Wir waren zum ersten Mal als Aussteller dort und haben Interessierte über das Mitmachen in unserem Verein und die Möglichkeit des Buchens von Live-Erschreckern der Boo-Crew informiert.


Weekend of Hell 2015 021


Zusammen mit dem Grusellabyrinth NRW haben wir uns einen Stand in einer der großen historischen Hallen geteilt. Im Jahr 1909 wurde die "Turbinenhalle" für die Strom- und Drucklufterzeugung zur Versorgung der Eisenhütte II gebaut. Nach dem Rückzug der Eisenindustrie in den 1980er Jahren, finden in ihr seit den 1990er Jahren Konzerte und Veranstaltungen statt.

Drei Tage lang konnten wir an unserem Stand zahlreiche interessante Gespräche mit Besuchern und anderen Ausstellern führen. Wir haben in erster Linie über die Möglichkeit des Mitmachens in unserem Verein informiert. Neben dem einfachen Erschreckern gibt es bei uns nämlich auch die Möglichkeit in den Bereichen Bau von Attraktionen, Technik, Make-Up, Kostüme und der Eventplanung mitzumachen. Wer seine Veranstaltung einmal zu etwas Außergewöhnlichem machen möchte kann uns übrigens auch buchen!

Hauptattraktion auf der Veranstaltung waren natürlich die Stars. Mit ihnen konnte man Packages buchen die wahlweise Autogramme und / oder Fotoshootings beinhalteten. Außerdem standen sie für das ein oder andere Gespräch und feste Star-Talks auf der Haupt-Bühne zur Verfügung. Dazu gesellten sich zahlreiche Aussteller rund ums Thema Horror.


Weekend of Hell 2015 019

Foto: Unser Standpersonal mit den Charakteren von Rick und Abraham der "The Walking Dead - German Cosplay" Truppe


Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß beim "Weekend of Hell"! An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Nachbarn, den Machern vom Survival-Horror-Kartenspiel Totenstadt bedanken! Ebenfalls bei den Kollegen von der SCHREIwerkstatt, mit denen wir auch interessante Gespräche über Horror-Make-Up etc. führen durften.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Bilder vom Event

Kommentar schreiben

Bitte beachtet die Netiquette! Kommentare werden von den Geistern dieser Seite vor Veröffentlichung überprüft.


Sicherheitscode
Aktualisieren


social-inside-facebook-icon offsocial-inside-youtube-icon offsocial-inside-twitter-icon off

Gruseln war gestern - heute wird geschockt!

Deutschlands größte und professionellste unabhängige Erschreckergruppe.